Navigation

 »  Home
 »  Lebensraum
 »  Equipment
 »  Galerie
 »  Gästebuch
 »  Links
 »  Impressum
 »  Disclaimer




Mein Lebensraum

Der Landkreis Mayen-Koblenz in Bildern

Zuerst einmal möchte ich alle, die diese Seite besuchen, herzlichst willkommen heissen.    

Als gebürtige Koblenzerin und seit 20 Jahren auf dem Maifeld lebend, reifte in mir die Idee, meinem Lebensraum eine Plattform zu bieten.

Koblenz, die Stadt an Rhein & Mosel, bietet eine Vielzahl an Motiven. Zu erwähnen wären die zahlreichen Kirchen, die Festung, das Deutsche Eck, der Schängelbrunnen und natürlich das Schloss.
Hier präsentiere ich eine  Auswahl meiner Aufnahmen aus dieser schönen Stadt an Rhein & Mosel.


Auf dem Maifeld bin ich seit 1991 zu Hause. Hier fasziniert mich vor allem der stetige Wechsel der Lichtstimmungen und der Wandel der Landschaft im Laufe der Jahreszeiten.
Mittlerweile habe ich einige Lieblings-Motive, zu denen es mich immer wieder hin zieht. Die Heilig-Kreuz-Kapelle in Mertloch und ein paar knorrige alte Apfelbäume bei Lasserg wären da zu nennen.




Zum Landkreis gehören die Pellenz, das Maifeld, die Mosel und der vordere Hunsrück, die Vordereifel bis zum Nürburgring, der Rhein und ein Teil des Westerwaldes.


Burgen & Schlösser gibt es auch in Hülle & Fülle. Das imposanteste Gebäude ist wohl die Burg Eltz, die vor allem sehr schön anzuschauen ist, wenn sie beleuchtet ist, was allerdings nicht allzu oft der Fall ist.

Nähere Informationen über den Landkreis MYK 









Ich wünsche einen angenehmen Aufenthalt auf meiner Seite und viel Spass beim Betrachten meiner Bilder.
Die Bilder werden ständig aktualisiert, daher würde ich mich freuen, wenn Sie mal wieder vorbei schauen.

Wenn Ihnen meine Photos gefallen haben und sie noch mehr sehen möchten, dann lade ich Sie zu einem Besuch meiner anderen Seiten ein.
Den Weg dorthin findet man auf der Links-Seite.

Liebe Grüsse aus dem Maifeld
Gisela





© 2008 Gisela Dennig :: blick-durch-den-sucher.de

Jegliche Wiederverwertung und Veröffentlichung auf anderen Webseiten bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung